Dieses Spiel bedarf einiges an Vorbereitung. Die Spielleitung muss diverse Statistiken über die Gruppe und deren Ereignisse im vergangenen Jahr vorbereiten: Wie viele Kartoffeln wurden im Sommerlager gegessen? Wie viele Minuten hat sich die Gruppe getroffen? Wie viele Lieder wurden an den Lagerfeuer-Abenden gesungen?

In einer Quiz-Show, in der die Mitspieler entweder einzeln oder gemeinsam in Teams ihre Tipps zu den Schätzfragen abgeben müssen, wird die Jahres-Statistik aufgelöst. Die Zahlen regen immer zu Diskussionen und Gesprächen zu Erinnerungen und Erlebnissen an.

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here