Als Spielfeld wird ein größerer Raum genutzt, in dem Kartoffeln ausgelegt werden. Jeder Mitspieler erhält einen kleinen Beutel und einen Löffel. Auf ein Zeichen dürfen die Mitspieler den Raum betreten. Ihre Aufgabe ist es, möglichst schnell möglichst viele Kartoffeln zu sammeln. Dabei darf nur der Löffel genutzt werden. Die Kartoffeln dürfen nicht mit dem Körper berührt werden. Wer sammelt so die meisten Kartoffeln ein? Das Spiel endet, wenn keine Kartoffel mehr ausliegt.

Auf dem Feld Kartoffeln ernten – XXL

Als Variante wird dieses Spiel wie „Auf dem Feld Kartoffeln ernten“ gespielt. Allerdings wird hier der Löffel nur mit dem Mund festgehalten. Wer sammelt so die meisten Kartoffeln ein? Bei dieser Variante sollten eher kleinere Kartoffeln genutzt werden.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here