Zugegeben, dieses Spiel ist ein wenig aufwändig, aber macht dafür auch umso mehr Spaß. Auf einen Adventskranz werden 4 kleine Becher gebunden. Diese werden mit den Zahlen 1 bis 4 beschriftet. Aus rund zwei Metern Entfernung dürfen nun die Mitspieler nacheinander zehn Erbsen auf den Kranz werfen und sollen versuchen, die Becher zu treffen. Je nach Beschriftung der Becher gibt es ein bis vier Punkte. Wer landet die meisten Treffer und sammelt die meisten Punkte?

Spiele und Ideen für den Advent in der Gruppenstunde

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here