Wollt ihr in eurer Gruppenstunde im Advent euren Kindern etwas vorlesen – oder seid ihr selbst Eltern und sucht einen etwas anderen Adventskalender? Dann schaut mal in das Buch „Wir reisen hin zum Weihnachtsfest“ von Claudia Filker.

24 unterhaltsame Geschichten rund um das Weihnachtsfest bringen euch unterhaltsam durch die Vorweihnachtszeit: Dabei reist ihr durch die Zeit und lernt viele Facetten rund um das große Fest kennen. Ihr begegnet Luther, einem Bischof aus dem 4. Jahrhundert und auch viele Menschen aus der Neuzeit – und alle begleiten euch mit ihren Geschichten durch

die Adventszeit. Dabei stehen Bräuche ebenso im Mittelpunkt wie die biblische Weihnachtsgeschichte.

Die Geschichten bieten Ansätze zum anschließenden Diskutieren und Bearbeiten mit Kindergruppen.

Eine schöne Quelle also für eure thematische Gruppenstunde im Dezember.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here