Bist auf du auf der Suche nach Impulsen für deine Jugendgruppe für die Adventszeit? Du willst vielleicht eine Geschichte vorlesen und ins Gespräch über die Leitgedanken von Advent und Weihnachten mit deinen Gruppenkindern kommen? Dann schau dir das Buch „Von Lichtgestalten und Sterneguckern: 24 Glanzpunkte im Advent“ von Hanna Buitling an.

Als Adventskalenderbuch bietet es in 24 Kapiteln Denkanstöße für genau diese Zeit: Lerne interessante Menschen, die Neue erfahren, die den Geist der Weihnacht in den kleinen Dingen erfahren und die als Lichtgestalten Vorbilder für uns alle sein können.

In jedem Kapitel gibt es zusätzlich zu den Geschichten auch Rezepte oder Denkanstöße für die vorweihnachtliche Zeit.

Ich freue mich jetzt schon auf den Advent, um das Buch wieder in die Hand zu nehmen und noch einmal bewusst die Geschichten zu lesen. Für deine Jugendarbeit bietet es auf jeden Fall auch viele Impulse.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here