Spieleranzahl: mindestens 2 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 8 Jahren
Material: kein Material notwendig

Die Spielleitung steckt entlang eines Waldweges 50 Meter ab. Ein Mitspieler hat fünf Minuten Zeit, um sich entlang dieses Stück Weg so zu tarnen. Dabei muss er sich einen Platz suchen, von wem aus er ohne Tarnung vom Weg aus noch gut zu sehen wäre. Als Tarnmittel steht ihm alle zur Verfügung, was er im Wald findet.

Nach Ablauf der fünf Minuten starten die anderen Mitspieler jeweils einzeln und müssen versuchen, den getarnten Spieler vom Weg aus zu entdecken.

Anschließend können die Rollen getauscht werden und es kann am Ende ausgewertet werden, was jeweils verräterische Spuren waren.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here