Bist du auf der Suche nach einer neuen, verrückten Spielidee für deine nächste Gruppenstunde? Dann gibt es hier eine Idee – präsentiert von OTTO im Rahmen des OTTO Shopping Festival.

Spiele Kühlschrank-Tetris wie im Werbespot

Damit du voll und ganz in die Spielidee eintauchen kannst, schau dir am besten zuerst das folgende Video an:

Du siehst: So ein Kühlschrank kann nicht nur richtig voll gepackt werden, sondern auch auf kreative Art und Weise gefüllt werden. Genau an diesen Gedanken knüpft meine neue Spielidee an, die du sehr gut in deiner nächsten Gruppenstunde spielen kannst! Alles, was du brauchst, ist ein leerer Kühlschrank und Material zum Füllen. Dazu aber gleich mehr. Den leeren Kühlschrank haben wir zum Beispiel immer in unserem Materialkeller, da wir für unser Ferienlager einen eigenen Kühlschrank haben. Dieser muss für das Spiel auch nicht an den Strom angeschlossen werden.

Als Material könnt ihr entweder viele kleine und mittlere Kartons haben – oder, wenn es schwieriger werden soll, viele Tischtennisbälle. Die Aufgabe für mehrere Kleingruppe besteht nun darin, möglichst viele der Kartons im Kühlschrank zu verstauen. Dabei dürfen die Kartons natürlich nicht geöffnet oder ineinander verstaut werden. Und, ganz wichtig: Am Ende muss die Kühlschrank-Tür sich noch schließen lassen!

Die Gruppe, die die meisten Kartons in den Kühlschrank bekommt, gewinnt.

Lustig wird es mit den Tischtennisbällen – denn dabei zählen nur die Tischtennisbälle, die nach dem Öffnen der Tür nicht herausrollen. Also: Gut und sicher stapeln!

Brauchst auch du einen neuen Kühlschrank?

Bist auch du vielleicht gerade auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank für deine Wohnung oder deine WG? Dann informiere dich über die Hanseatic Kühlschränke jetzt im Rahmen des OTTO Shopping Festival. Denn wie im Clip kannst auch du nun vom Lieferservice von OTTO profitieren. Denn sicher hast auch du schon bei einem Umzug die Erfahrung gemacht wie nervig es ist, schwere Elektrogeräte selbst in die Wohnung tragen zu müssen.

otto-shopping-festival1-CTAIm Rahmen des OTTO Shopping Festival findest du auch noch viele weitere Produkte im Angebot, die den Festival Spirit auch in deine eigenen vier Wände bringen. Daher schau gerne auf dort mal vorbei – und vergiss nicht, mit deiner Jugendgruppe das Kühlschrank-Tetris zu spielen.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here