Die Mitspieler tanzen zur Musik im Kreis. Dabei teilt die Spielleitung wahllos an die Kinder Armbänder aus, die sie sich anlegen müssen. Sobald alle Mitspieler ein Armband bekommen haben und sie tanzen, ruft die Spielleitung eine Farbe.

Alle Mitspieler, die diese Farbe am Handgelenk tragen, müssen sich nun langsam zu Boden sinken lassen. Die Aufgabe für die anderen Mitspieler ist es nun, dass die übrigen Mitspieler die sinkenden Mitspieler auffangen, bevor diese am Boden liegen.

Wie viele der Mitspieler, die zu Boden sinken, können gerettet und aufgefangen werden?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here