Spieleranzahl: mindestens 2 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: schwer
Alter: ab 8 Jahren
Material: Eicheln, Duftöle, Watte, Schatz

In der Vorbereitung tupft die Spielleitung über Watte Duftöle auf Eicheln. Diese werden dann entlang eines Weges in kurzen Abständen (maximal 50cm) verteilt. Am Ende des Weges, von dem es auch einige Abzweigungen geben sollte, wartet ein Schatz auf die Mitspieler.
Die Mitspieler müssen nun vom Start bis zum Ziel den Weg erschnuppern, in dem sie die Eicheln auf dem Weg finden müssen und herausfinden müssen, ob diese riechen. Um das Spiel etwas schwieriger zu machen, können entlang der falschen Abzweigungen nicht riechende Eicheln ausgelegt werden.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here