Spieleranzahl: mindestens 2 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: leicht
Alter: ab 8 Jahren
Material: kein Material notwendig

Alle Mitspieler sind aufgefordert, sich im Wald einen Platz zu suchen, an dem sie sich wohlfühlen. An diesem Platz sollen sie sich hinsetzen und den Platz verinnerlichen. Was macht diesen Platz besonders? Wie sieht dieser Platz im Winter aus? Welche Geräusche höre ich hier? Entdecke ich große oder kleine Tiere? Wie fühlt es sich an, an diesem Platz zu sitzen?

Über diese Erfahrungen können sich die Mitspieler dann nach 15 Minuten an ihrem Platz austauschen. Vielleicht mag dann auch der ein oder andere Spieler den Platz eines anderen ausprobieren.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here