Völkerball ist ein echter Klassiker, das alle Mitspieler aus der Schulzeit kennen. Bei dieser Variante wird allerdings nicht mit Bällen gespielt, sondern mit großen Schwämmen. Jede Mannschaft hat zu Beginn eine große Wanne mit Wasser auf ihrem Spielfeld sowie 2 Schwämme, mit der die Gegner abgeschossen werden müssen. Packt besser Ersatzklamotten ein, denn dieses Spiel wird nass! Ideal daher für das Sommerlager oder den heißen Jungschar-Nachmittag.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here