Gruppenstunden-Ideen Juni: Zeit für Ausflüge

Beitrag speichern
gespeichert

Wie wäre es, wenn im Juni in eurer Gruppenstunde Ausflüge auf dem Plan stehen?

Ideen für Ausflüge mit der Jugendgruppe

Ideen und Ausflugsziele gibt es jede Menge. Ob Polizei, Theater oder Museum. Ein Blick hinter die Kulissen oder alleine der Besuch einer ungewöhnlichen Attraktion kann ein spannendes Abenteuer sein. 25 besondere Orte habe ich im folgenden Artikel für euch zusammengefasst:

25 Orte, die man mit der Gruppenstunde besuchen kann

Wer lieber abenteuerlich und spielerisch unterwegs ist und im letzten Monat nicht die Idee von Geocaching aufgegriffen hat, findet hier viele Ideen für Schnitzeljagden.

Picknick

Es kann auch schön sein, einfach mal in der Jugendgruppe zur Ruhe zu kommen und sich zu unterhalten. Ein schöner Rahmen dafür kann ein Picknick sein. Jeder bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit und gemeinsam setzt man sich in den Park und kommt ins Gespräch. Ein kleines Quiz zwischendurch kann auch den spielerischen Charakter noch einbringen.

Kreativ sein: einen Fotoroman gestalten

Für die kreativen unter euch kann das Ausdenken einer Story für einen Fotoroman und die anschließende Umsetzung eine tolle Idee sein. Wie das geht, was zu beachten ist und wie viel Aufwand und Zeit ihr einplanen solltet, verrate ich euch hier:

Fotoroman für die Gruppenstunde

Was macht ihr?

Was unternehmt ihr diesen Monat? Verratet es in den Kommentaren!

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,100AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel