Ihr wollt einen Ausflug mit eurer Kinder- oder Jugendgruppe machen? Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine Hand voll will ich euch heute vorstellen.

  • Besucht einen Abenteuerspielplatz
  • Macht Teambuidling-Maßnahmen in einem Hochseilgarten
  • Auch Museen bieten viel spannendes und haben oft Kinderführungen
  • Schwimmbad-Besuche sind oft lustig; brauchen aber genügend Schwimm-Erfahrungen und ausreichend Betreuer.
  • Im Winter: Ab in die Schlittschuhhalle
  • Polizei und Feuerwehr bieten oft auf Anfrage auch kleine Führungen an.
  • Geocaching ist ein schönes Abenteuer und eine Alternative zur Schnitzeljagd

Mehr Ideen? Dann ab in die Kommentare damit!

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein