Material: Kein Material notwendig

Die Spieler sitzen im Kreis. Ein Freiwilliger fängt an und sagt seinen Namen und etwas, das es gerne mag. Beispiel: „Ich heiße Daniel und mag gerne Dosenravilo“. Der Spieler rechts vom Geburtstagskind mach weiter und stellt zuerst das Geburtstagskind vor und dann sich selbst: „Das ist Daniel und er mag gerne Dosenravioli. Ich bin Christian und ich mag gerne Cola“.

Der nächste Mitspieler muss dann schon Daniel, Christina und sich selbst vorstellen. Die Reihe wird also immer länger.

Schaffen es alle Mitspieler, sich alle Namen und Eigenschaften zu merken?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here