Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: leicht
Alter: ab 8 Jahren
Material: farbiges Wasser, Sprühflaschen

Die Mitspieler bauen gemeinsam große Schneemänner. Dabei dürfen auch kreative Ungeheuer und ungewöhnliche Posen entstehen. Um die Schneeskulpturen noch ungewöhnlicher zu gestalten, werden die Figuren anschließend mit farbigem Wasser (dazu kann zum Beispiel Wassermalfarbe in Wasser aufgelöst werden) eingesprüht. Das Wasser gefriert auf den Skulpturen und gibt ihnen ein besonders ungewöhnliches Aussehen.
Anschließend können die Mitspieler, die Spielleitung oder Eltern die Figuren bewerten und die kreativsten Baumeister küren.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here