Spieleranzahl: mindestens 6 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 8 Jahren
Material: Luftballons (Partnerlink)

Die Spielleitung zieht 3 parallel verlaufende Linien im Abstand von rund 2 Metern im Schnee. Die Mitspieler werden in zwei Gruppen auf die beiden Außenlinien verteilt und bilden damit gegeneinander spielenden Mannschaften.

Auf die mittlere Linie werden je halb so viele Ballons wie Mitspieler gelegt. Die Aufgabe besteht nun darin, mit Hilfe von Schneebällen die Luftballons über die gegnerische Außenlinie zu bringen. Pro Ballon, der bei einer Mannschaft über die eigene Außenlinie fliegt, gibt es einen Minuspunkt.

Welche Mannschaft schafft die wenigsten Minuspunkte?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here