Spieleranzahl: mindestens 2 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: schwer
Alter: ab 12 Jahren
Material: Eimer, Messbecher

Die Spielleitung holt von draußen einen Eimer gefüllt mit Schnee. Die Mitspieler müssen nun schätzen, wie viele Liter oder Milliliter Wasser in dem Schnee stecken. Alle Mitspieler schreiben ihre Schätzung auf einen Zettel. Diese werden eingesammelt und der Eimer mit Schnee auf die Heizung gestellt.

Am Ende der Gruppenstunde wird dann abgemessen und die Schätzungen mit dem richtigen Ergebnis verglichen. Wer hat am besten geschätzt?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here