Für dieses Spiel braucht es viele Kartons. Diese müssen weihnachtlich in Geschenkpapier verpackt werden. Gespielt wird in mehreren Kleingruppen Die Aufgabe für die Mitspieler ist, die Geschenke möglichst hoch zu stapeln. Sollte nicht eine Vielzahl an Geschenken und Kartons zur Verfügung stehen, können die Geschenke im Vorfeld versteckt werden. Die Gruppen müssen diese dann suchen, an ihren Bau-Punkt bringen und dort geschickt aufeinander stapeln. Welche Gruppe erbaut den höchsten Geschenketurm?

Spiele und Ideen für den Advent in der Gruppenstunde

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here