In diesem Spiel wird analog zu „Ich packe meinen Koffer“ die Wunschliste der Gruppe an das Christkind oder den Weihnachtsmann verfasst. Der erste Spieler fängt an mit „Ich wünsche mir vom Christkind ein ______“. Alle darauf folgenden Spieler müssen die Wunschliste mit allen bereits genannten Wünschen in der richtigen Reihenfolge wiederholen und einen eigenen Wunsch anfügen. Wie viele Wünsche können sich alle Mitspieler merken und fehlerfrei wieder aufzählen?

Spiele und Ideen für den Advent in der Gruppenstunde

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here