Wie wär es, wenn ihr euch im Advent in der Gruppenstunde mit der Aufgabe befasst, gemeinsam eine Krippe für eure Kirchengemeinde oder euren Gruppenraum zu basteln? Ihr könnt euch in kleinen Gruppen den unterschiedlichen Aufgaben widmen. Es müsen die Figuren gestaltet werden, es muss ein Stall mit Krippe als Unterkunft erstellt werden und die Landschaft darum muss entstehen. Hier kann Material aus der Natur besorgt und kreativ arrangiert werden. Es kann auch mit Licht und Wasser gearbeitet werden. Gleichzeitig kann mit den Bibelstellen um die Weihnachtsgeschichte gearbeitet werden. Viele Ideen sind hier sicher möglich. Was meint ihr? Habt ihr in dieser Art schon einmal etwas in eurer Gruppenstunde erstellt?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here