In knapp zwei Wochen beginnt die Adventszeit. Ihr solltet euch los langsam Gedanken um die Adventsfeier und die Gruppenstunden im Advent Gedanken machen. Es kann gebastelt, gespielt, besonnen und vorgelesen werden. Das und noch viel mehr wird euch auch im Buch „dann bäckt das Christkind Plätzchen!: 24 Adventsgeheimnisse neu entdecken“ von Kathrin Gottschick vorgestellt. Mein Buch-Tipp für euch für den Advent!

plaetzchenFür jeden der 24 Adventstage vor Weihnachten gibt es eine Geschichte – oder viel mehr einem Adventsgeheimnis. Auf 2-3 Seiten wird der Leser zum Nachdenken und Besinnen angeregt. Ein Tipp zum Nachmachen (Kochen, Basteln, …) rundet jeden Tag ab.

Mir hat das Blättern in diesem Buch unglaublich viel Freude bereitet und ich werde die Gedanken, die den Geist der Advents- und Weihnachtszeit in den Mittelpunkt rücken, auch in den kommenden Wochen immer wieder im Alltag aufgreifen und das Buch in die Hand nehmen.

Zum Vorlesen in der Gruppenstunde super – vor allem, weil es die passenden Aktionsideen gleich für jeden Tag dazu gibt!

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu Amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here