Buch-Tipp: Meine bunte Weihnachtswelt: Zauberhafte Ideen von Bine Brändle

Ja, bis Weihnachten ist es noch ein wenig hin. Dennoch möchte ich euch heute ein Bastelbuch zu Weihnachten vorstellen. Denn man kann ja nicht früh genug anfangen, für die schönste Zeit des Jahres zu dekorieren und zu basteln.

„Meine bunte Weihnachtswelt: Zauberhafte Ideen von Eine Brendel“ zeigt über 70 Bastelideen. Allesamt schön anzusehen und doch alle so verschieden. Es gibt Geschenkideen, Weihnachtskarten, kleine Dekoelemente ebenso wie große nicht zu übersehende Dinge, die jedes Zuhause in ein Weihnachtsparadies verwandeln. Dabei kommen auch verschiedenste Techniken zum Einsatz: Töpfern, Malen, Kleben, Werken und und und.

7575_neuDie Ideen sind mal einfach und schnell, mal etwas komplexer. Ich würde sagen, dass ein Großteil der Anleitungen für Kinder ab 10 Jahren gut unter Anleitung nachzubasteln sind. Auch einfache Ideen wie beleuchtete Schnee- und Eisskulpturen sind dabei. Vielfältig sind die Ideen!

Mir gefällt das Buch außerordentlich und ich werde bald auch anfangen, einiges daraus zu basteln. Das Buch kann ich euch daher ans Herz legen. Wenn ihr also in der Gruppenstunde basteln wollt und neue Ideen sucht, dann schaut euch dieses Buch genauer an.

Das Buch könnt ihr hier direkt beim TOPP-Verlag bestellen. Oder hier bei amazon (Partnerlink).






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,436FollowerFolgen
8,556FollowerFolgen
1,375FollowerFolgen
274AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel