Spieleranzahl: mindestens 6 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 8 Jahren
Material: kein Material notwendig

Dieses Spiel wird im Wald an einem Baumstumpf gespielt. Die Aufgabe für alle Mitspieler gemeinsam besteht darin, sich auf den Baumstumpf zu stellen, ohne herabzufallen.
Die Aufgabe ist eine schöne Teambuildingaufgabe, die aber auch an die Spielleitung besondere Herausforderungen stellt. So muss im Vorfeld der Aufgabe ein passender Baumstumpf gefunden werden, der für die Gruppe weder zu groß, noch zu klein ist. Außerdem muss auf die Sicherheit aller Mitspieler während der Aufgabenbewältigung geachtet werden.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here