Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 12 Jahren
Material: Essen, Trinken, Becher, Teller, Besteckt

Die Spielleitung muss ich Vorfeld für dieses Projekt einen stabilen, niedrigen Baum suchen, der von allen Mitspielern erklommen werden kann und der die Mitspieler auch alle trägt. Die Mitspieler sollen sicher einen Platz im Baum finden können, so dass sie bequem dort sitzen können.

Anschließend verteilt die Spielleitung das Material an alle Mitspieler. Nun können die Mitspieler im Baum ihre Mahlzeit verzehren. Dabei müssen und sollen sie sich untereinander austauschen.

Die Spielleitung darf daran teilnehmen, muss aber stets auf die Sicherheit der Teilnehmer achten.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here