Spieleranzahl: mindestens 12 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 8 Jahren
Material: mindestens 10 Konservendosen

Die Mitspieler werden in 2 Kleingruppen eingeteilt. Wenn die Spielleitung nicht mitspielen möchte, können auch 2 größere Kleingruppen und eine kleine Kleingruppe (beispielsweise 5, 5, 2 Mitspieler) gebildet werden. Gespielt wird in deinem großem, aber klar abgegrenzten Waldstück.

Die Spielleitung versteckt im Vorhinein im Spielfeld die Konservendosen. Die Mitspieler müssen diese während der Spielzeit von 15 Minuten finden und zu einer Sammelstation bringen. Die Spielleitung oder die kleine Gruppe hat die Aufgabe, die Mitspieler im Spielfeld zu jagen und ihnen die Konservendosen wieder abzuluchsen, bevor diese in der Sammelstation abgegeben wurden. Abgeluchste Konservendosen werden wieder im Spielfeld versteckt.

Welches Team hat am Ende die meisten Dosen gefunden?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here