Die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde faszinieren Kinder und Jugendlich seit jeher. Mit Wasser spielen und matschen Kinder gerne; auch Feuer hat seinen Reiz.. Und Sand und Erde sind jeher spannende Materialien für Kinder zum kreativ sein und spielen. Feuer hat seinen eigenen Reiz und ist oft verboten. Und dass dennoch alle diese Elemente zum Spielen – insbesondere in der Jugendarbeit – geeignet sind, zeige ich euch in meinem neuen Spielebuch „Feuer, Wasser, Luft und Erde: 55 Aktionen zu den vier Elementen“.

spielebuch-elementeMithilfe der hier versammelten Ideen können sie diese in abwechslungsreichen Spielen und Aktionen erfahren und erleben. Spielspaß und Naturerleben stehen dabei im Vordergrund. Mottotage im Zeltlager oder in der Gruppenstunde lassen sich mit den 55 Spiel- und Aktionsideen einfach und ohne aufwendige Vorbereitung umsetzen. Die Spiele sind in fünf Kategorien eingeteilt: Neben einer Kategorie zu jedem der vier Elemente gibt es auch eine Kategorie mit Ideen, die alle vier Elemente verbinden.

Das Buch gibt es ab heute im Buchhandel eures Vertrauens oder auch im Online-Versandhandel. „Feuer, Wasser, Luft und Erde: 55 Aktionen zu den vier Elementen“ ist im Verlag „Neukirchener Aussaat“ erschienen und kostet 4,99€.

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here