Die Gruppe stellt sich um ein Bettlaken herum auf und hält dieses in der Hand, so dass es gespannt ist. Die Spielleitung wirft anschließend auf das Bettlaken eine leere Küchenrolle aus Pappe und eine Murmel.

Durch Heben und Senken des Lakens muss die Gruppe nun versuchen, die Murmel einmal durch die Papprolle rollen zu lassen.

Gelingt dies der Gruppe? Wie lange braucht die Gruppe dafür? Wer hat eine leitende Aufgabe übernommen und wie lief die Kommunikation im Team? Nach einer kurzen Auswertung kann das Spiel wiederholt werden und die Gruppe kann versuchen, das reflektierte besser umzusetzen.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here