In einem Raum liegen ein Luftballon weniger als es Mitspieler gibt herum. Während die Musik läuft, müssen alle Mitspieler im Raum herumlaufen. Sobald die Musik stoppt, müssen alle Mitspieler versuchen, sich einen Ballon zu schnappen. Wer keinen Ballon erwischt, scheidet aus. Sollten im Kampf um eine Ballon dieser zerplatzen, scheiden die Mitspieler, die daran beteiligt waren, aus.

Nach jeder Runde wird ein Ballon aus dem Spiel genommen, so dass immer ein Spieler ausscheidet. Wer hält am Ende den finalen Ballon in den Händen und gewinnt die Luftballon-Reise nach Jerusalem?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here