Kirschen, Himbeeren, Melonen, Nektarinen, Mirabellen … Man braucht nur an sie zu denken, schon bekommt man Lust auf Sommerobst. Frisch vom Strauch oder Baum genießen wir sie gerne, aber in Kuchen, Desserts, Kaltschalen, Salaten und Hauptgerichten entfalten sie ihr Aroma ganz besonders. Eine volle Ladung an Vitaminen und Aromen bieten diese 30 köstlichen und einfachen Rezepte.

61P3C1d9XvL._SX490_BO1,204,203,200_Das Buch „Erdbeer, Pfirsich und Melone – Kochen und Backen mit Sommerfrüchten“ zeigt wunderbar, welch ungewöhnlichen Rezepte man mit den Sommerfrüchten umsetzen kann, die garnicht schwer sind. Daher sind die meisten Vorschläge auch in der Gruppenstunde mit Kindern umsetzbar – sie werden vielleicht nicht so gut aussehen, wie auf den Fotos im Buch, aber sicher genau so gut schmecken.

Daher mein Tipp: Nicht abschrecken lassen von den komplizierten Namen. Alleine schon ein Blick auf die Zutatenliste zeigt, dass die Rezepte gar nicht so kompliziert sein können. Und welches Kind nascht nicht gern Kirschen oder Erdbeeren?

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here