Einen Comic zeichnen

Beitrag speichern
gespeichert

Ihr wollt etwas Kreatives in der Gruppenstunde unternehmen und vielleicht selbst etwas gestalten? Na wie wäre es dann, wenn ihr einen Comic zeichnet – ob einen gemeinsam oder jedes Kind einen eigenen, könnt ihr natürlich selbst festlegen. Neben Buntstiften (Partnerlink) und vielleicht ein paar Comics als Vorlage (Partnerlink) stellen wir euch hier einige gute Hilfsmittel vor:

Im Netz findet ihr viele kostenlose Download-Vorlage für eure Comics aus Sprechblasen und Formen.

51VTJLDy7zL Wenn ihr noch eigene Helden kreieren wollt, dann lest doch mal dieses Buch (Partnerlink). Es verrät ich alles, was ihr wissen müsst und gibt viele Tipps zur Gestaltung der Charaktere – sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.

Also, Stifte raus, unseren tollen Download herunterladen und mehrfach ausdrucken und die Ideen eurer Kids dann in einen tollen Bilder-Strip packen.

Vielleicht erschafft ihr ja gemeinsam den nächsten großen Superhelden?

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,120AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel