Im Winter hoffen wir ja alle darauf, einmal viel Schnee zu erleben und damit in der Gruppenstunde oder im Winterlager einmal andere Spiele als im Sommer zu spielen. Dir fehlen Ideen, was ihr im Schee machen könnt? hier kommen 3 neue Ideen für deine Winter-Gruppenstunde:

Schneemann-Rekorde

Teilt euch in kleine Gruppen auf. Welche Gruppe schafft es, innerhalb von einer Stunde den höchsten Schneemann zu bauen? Dabei zhälen natürlich nur die Kugeln aus Schnee, nicht aber Utensilien wie Stücke o.ä. Ein Sonderpreis kann außerdem vergeben werden für den kreativsten und am schönsten dekorierten Schneemann.

Murmelbahn aus Schnee

Auch aus Schnee und Eis lässt sich eine Murmelbahn bauen. Welcher Gruppe gelingt eine möglichst lange Murmelbahn? Gestoppt wird die Zeit, die die Murmel ohne stecken zu bleiben von Start zum Ziel braucht.

Fußball im Schnee

Schon mal Fußball im Tiefschnee gespielt? Das wird eine Gaudi – und vor allem nass. Also Wechselklamotten einplanen.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here