Bald steht der Advent an. In meinen Gruppenstunden wurde dann oft gebastelt und kleine Dekorationen für den Weihnachtsbaum – ob daheim oder den in der Kirchengemeinde – gebastelt.

Ein echter Klassiker im Basteln für die Weihnachtszeit ist der Fröbelstern. Sicherlich nicht das einfachste, was es zu basteln gibt, aber dennoch für Kinder und Jugendliche machbar. Wie ihr mit euren Kids in der Gruppenstunde einen Fröbelstern basteln könnt, erfahrt ihr in diesem Video:

Was sind eure Erfahrungen? Klappt damit Kindern? Wenn ihr es probiert habt, zeigt doch Bilder davon auf unserer Facebook-Seite.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here