Dieses Würfelspiel ist ein echtes Glücksspiel, weshalb der Begriff „Pokern“ sehr gut passt. Wer schafft es, möglichst hohe römische Zahlen zu würfeln? Doch Vorsicht, wer zuviel wagt, der kann aus den gewürfelten römischen Zahlen keine korrekte Zahl mehr bilden und muss daher Joker einsetzen und verliert damit wertvolle Punkte.

roemisch_pokernDas Spiel macht richtig Spaß, geht schnell und wird schnell verstanden. Mit bis zu 6 Mitspielern passt es gut für kleine Spielerunden im Ferienlager oder in der Gruppenstunde. Wir hatten jede Menge Spaß beim Spielen – gerade, wenn Gegenspieler wieder einmal zwei Vs gewürfelt haben.

Top! Schnell erklärt, macht Spaß!

Interesse an diesem Spiel? Für unter 10€* gibt’s das Spiel hier bei amazon… (Partnerlink)

*keine Preisgarantie!

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielspaß
Für die Gruppenstunde
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here