Dieses Spiel spielen jeweils Kleingruppen in der Größe von 6-10 Personen. Die Gruppen bekommen jeweils einen Produktnamen genannt, den es auf dem Markt so nicht gibt und der auch wenig darüber verrät, um was für ein Produkt es sich handeln könnte. Nun haben die Gruppen circa 2 Stunden Zeit, um sich zu überlegen, wie eine Werbespot dazu aussehen könnte.

Dies geschieht jeweils in einem abgetrennten Raum, in dem auch Plakate, Stifte und ähnliches Material zur Verfügung steht.

Nach Ablauf der zwei Stunden präsentieren alle Gruppen sich gegenseitig ihre Werbespots. Das Aufnehmen als Handyclip oder mit einer Videokamera kann sich lohnen!

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here