Alle Mitspieler trommeln mit ihren Zeigefingern auf die Kante eines Tisches oder auf den Boden. Der Spielleiter beginnt und ruft „Alle Vöglein fliegen hoch!“ und wirft dabei seine Arme nach oben.

Nun müssen alle Mitspieler ihre Arme auch nach oben werfen, wenn der gerufene Gegenstand oder das gerufene Tier tatsächlich fliegen kann. Tut es das nicht, müssen wir weiter mit den Zeigefingern trommeln. Wer im falschen Moment dir Arme nach oben wirft oder vergisst, nach oben zu werfen, scheidet aus.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here