Wer mit seiner Gruppenstunde oder auf einer Freizeit mit seiner Gruppe eine Fahrradtour machen möchte und sich in der Gegend nicht auskennt oder nach neuen Ideen für Radtouren sucht, dem wird nun im Internet geholfen. Auf bikemap.net kann jeder Nutzer Fahrradtouren anlegen und diese anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Die Seite setzt auf typische Web 2.0-Ansetze wie dynamische Google-Maps-Karten und den Austausch zwischen Usern. Bereits sehr viele Radtouren sind angelegt. Man erfährt auch gleich wie viele Höhenmeter man zurücklegt. So lässt sich schon im Voraus der Schwierigkeitsgrad der Tour erkennen.

Viel Spaß beim Radtour planen und beim anschließenden strampeln!

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here