ABC-Tauschgeschäft

Die Mitspieler werden in Kleingruppen aufgeteilt. Jede Kleingruppe bekommt einen Apfel und eine Liste, auf der das ABC abgedruckt ist. Die Aufgabe ist es nun, in einer vorgegebenen Zeit (idealerweise 60-90 Minuten) in der Reihenfolgendes ABCs den Apfel in andere Gegenstände umzutauschen.

Der Apfel muss also in einen Gegenstand, der mit dem Buchstaben B beginnt, eingetauscht werden. Dieser wiederum in einen Gegenstand, der mit dem Buchstaben C beginnt, eingetauscht werden, und so weiter.

Die einzelnen Eintäusche müssen mit einem Foto und einer Unterschrift der eintauschenden Person bestätigt werden. Die Gruppe, die mit ihren Täuschen am weitesten in der vorgegebenen Zeit kommt, gewinnt das Spiel. Haben mehrere Gruppen den gleichen Buchstaben erreicht, so zählt die Kreativität des zurückgebrachten Gegenstands.

ABC-Tauschgeschäft
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

ABC-Tauschgeschäft
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,179FollowerFolgen
1,375FollowerFolgen
161AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Schnitzeljagd für Kinder und Jugendliche

Was ist überhaupt eine Schnitzeljagd? Bei einer Schnitzeljagd handelt sich um eine Gruppenaktivität, welche in der Regel im Freien stattfindet. Eines der aufgestellten Teams legt...

5 Spiele auf dem Spielplatz

Hindernis-Parcours Material: Stoppuhr Gemeinsam legen die Mitspieler einen Weg über alle Spielgeräte des Spielplatzes fest. Nacheinander muss nun jeder Mitspieler versuchen, den Parcours in möglichst wenig...

10 Spiele mit Straßenmalkreide

Punkte im Kopf verbinden Material: Straßenmalkreide Die Spielleitung malt im Vorfeld verschiedene Gegenstände auf den Asphalt auf. Dabei werden allerdings nur die Eckpunkte der Gegenstände aufgemalt...