Wer ist besonders gut im spontan und kreativ sein und kann zu einem ihm unbekannten Thema aus dem Stegreif einen Vortrag halten? Dieser Frage geht dieses Spiel nach. Jeder Mitspieler schreibt bevor es los geht ein Thema für einen Vortrag auf einen Zettel und faltet diesen zusammen.

Nun werden nach und nach Mitspieler nach vorne gerufen, die einen Zettel ziehen müssen und danach sofort anfangen müssen, zu diesem Thema einen fesselnden Vortrag zu halten. Dazu haben sie 60 Sekunden Zeit. Durch Kreativität und Spontanität sollen sie das Publikum überzeugen. Wiederholungen, viele „ähms“ und ähnliches sollen negativ bewertet werden.

Nach jeder Runde geben alle Zuhörer Punkte für die Leistung des Vortragenden. Wem ist es am besten gelungen, auf das neue Thema zu reagieren und die Zuhörer zu überzeugen?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here