Halloween-Spiele und Ideen

memo Quiz-Fächer

Quiz-Spiele kommen immer gut an: Ob Zwischendurch auf einer längeren Busfahrt, am Lagerfeuer oder als ganze Quizshow in der Gruppenstunde. Mit guten Quizfragen kann man tolle Wettbewerbe veranstalten. Doch woher die Fragen nehmen? Klar, gut kommen auch immer selbst ausgedachte Fragen an, die zur Gruppe passen, oder auch Scherzfragen. Doch um Fragen mit Fachwissen zu erstellen, braucht es Zeit. Oder die memo-Quizfächer. Wir haben die Quiz-Fächer zu Katzen, Rekorden und der Erde zum Testen bekommen und uns genauer angeschaut.

Welchen Geschmack können Katzen nicht wahrnehmen?
Welches ist das größte Organ des Menschen?
Welcher ist der größte See der Erde?

Diese und viele weitere Fragen enthält jeder Quizfächer. Immer gibt es dazu auch drei mögliche Antworten. Die Lösungen stehen immer auf der Rückseite der entsprechenden Karte. Dazu fast immer auch ergänzende Fakten, so dass jeder etwas lernen kann. Die Durchblicket-Fragen sind für echte Experten, die schon besonders schlau auf diesem Gebiet sind.

Die Fächer sind aus stabilem, festen Karten, inhaltlich toll aufbereitet und bieten jede Menge Rätselspaß. Und für unter 7€ auch noch ein echtes Schnäppchen. Wir finden: Tolle Quizfragen-Sammlungen, die wir gerne empfehlen!

Interesse an diesen Quiz-Fächern? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Foto von Daniel Seiler | Jugendleiter-Blog
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,156FansGefällt mir
5,948FollowerFolgen
11,097FollowerFolgen
1,394FollowerFolgen
731AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.