In zwei Mannschaften wird dieses Spiel als Staffel auf Zeit gegeneinander gespielt. Jede Mannschaft erhält einen großen Stapel Klamotten. Die Anzahl der Teile sollte dabei identisch sein. Der jeweils erste Mitspieler muss alle Kleidungsstücke übereinander anziehen und dann die abgesteckte Strecke ablaufen. Dabei darf er keins der Kleidungsstücke verlieren.

Ist der Parcours absolviert, muss der Spieler beim Startpunkt, an dem bereits der zweite Mitspieler wartet, alle Kleidungsstücke wieder ausziehen. Erst, wenn der Spieler alle Kleidungsstücke abgelegt hat, darf der nächste Spieler beginnen. Auch dieser muss wieder alle Klamotten anziehen und dann den Parcours ablaufen. Das ganze wird wiederholt bis jeder Mitspieler einmal den Parcours durchlaufen hat.

Welches Team ist schneller?

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here