Dieses Spiel wird im Dunkeln im Wald gespielt. Die Spielleitung verteilt im Wald eine feste Anzahl an Knicklichtern, die im Dunkeln leuchten. In zwei Gruppen stürmen die Kinder nun den Wald und müssen die Knicklichter finden. Wer eins gefunden hat, bringt dieses zur Spielleitung und sichert so einen Punkt für seine Mannschaft. Welche Mannschaft die meisten Punkte hat nach Ende der Spielzeit, gewinnt.

Als Variante könnt ihr noch einführen, dass sich die Mannschaften gegenseitig durch abschlagen die Knicklichter abjagen können.

Nach dem Spielende müssen alle zusammen darauf achten, dass kein Knicklicht im Wald zurückgelassen wird. Denkt an den Umweltschutz!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here