Ein tolles Spiel, das das Betreuer-Team gegen die Kinder spielen kann. Quer durch ein größeres Gelände müssen die Kinder eine bestimmte Anzahl an Geldscheinen schmuggeln. Dabei darf jedes Kind immer nur einen Geldschein bei sich haben. Wird das Kind von einem Betreuer abgeschlagen, spielen sie gegeneinander Schere-Stein-Papier. Gewinnt der Betreuer, muss das Kind den Geldschein abgeben. Gewinnt das Kind, darf dieses weiterziehen. Das Spiel endet 10 Minuten, nachdem bei der Kinderstation der letzte Schein ausgegeben wurde. Welche Mannschaft hat die meisten Geldscheine? Die Kinder oder die Betreuer?

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here