Von Arno Backhaus haben wir schon verschiedene Bücher vorgestellt. Wieder einmal war er emsig und hat für die Advents- und Weihnachtszeit ein Buch geschrieben. Für Familien, aber auch für Jugendgruppen ist es eine kleine Schatzkiste, mit der ihr eure vorweihnachtliche Gruppenstunde oder eure Adventsfeier im Nu vorbereitet habt. Geschichte, Witze, Rezepte, Andachtstexte und kleine und große Anekdoten zeigen, um was es bei Weihnachten geht, und was manchmal vergessen wird: Nicht Geschenke stehen im Mittelpunkt, sondern die Geburt Jesu.

Da ein Inhaltsverzeichnis fehlt, ist der Begriff „Schatzkiste“ genau der Richtige für dieses Buch. Um einen Text wiederzufinden, muss man schon mal wild durch das Buch blättern. Das finde ich aber nicht schlimm, denn so findet man auch immer wieder neue Stellen, die man so vielleicht noch nicht entdeckt hat.

Das Buch ist eine schöne Mischung mit vielen humorvollen Stellen, aber auch Texten, die die Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes nicht vergessen lassen.

Wer als Jugendleiter also auf der Suche nach Ideen für die nächsten Wochen ist, sollte dieses Buch nutzen!

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zum amazon… (Partnerlink)

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here