Chaos nach der Kindergruppe? Das Spielzeug liegt im Raum verteilt. Mit diesem kleinen Spiel könnt ihr schnell für Ordnung sorgen. Nacheinander darf jedes Kind einmal mit dem Farbenwürfel würfeln. Die gewürfelte Farbe ist die Aufräum-Farbe. Möglichst flink soll nun jedes Kind einen Gegenstand in der entsprechenden Farbe richtig aufräumen.

Ihr werdet sehen: So schnell war der Gruppenraum noch nicht blitzeblank. Natürlich kann so auch Müll entsorgt werden.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here