Dieses Spiel fordert von jedem Spieler hohe Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion. Die Grundbewegung ist die, dass ein Spieler auf einen anderen zukommt und beide zur gleichen Zeit in die Luft springen, „High Five“ ausrufen und dabei beide ihre rechte Hand zusammenschlagen. Die Kunst ist, zur gleichen Zeit in die Luft zu springen und die Hand des anderen zu treffen.

Gespielt wird dies nun im Kreis. Einer steht in der Mitte und läuft auf einen Spieler zu und macht die Grundbewegung mit der Person. Gelingt dies, werden die Rollen getauscht und der aufgeforderte Spieler muss nun auf einen Spieler zulaufen. Wie lange klappt’s bei euch ohne Probleme?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here