Ein Geländespiel für kleinere Gruppen. 4 bis 5 Personen müssen gemeinsam durch ein vorgegebenes Waldstück in möglichst kurzer Zeit eine ausgerollte Klopapierrolle transportieren. Das Papier muss dabei am Stück getragen werden und darf nicht auseinander reißen. Die restlichen Mitspieler sind die Gegner und bekommen kleine Wasserpistolen. Sie dürfen das Klopapier nie berühren, aber dürfen das Klopapier mit ihren Wasserpistolen nassspritzen und so dafür sorgen, dass das Klopapier schneller reißt. Wie lange ist das Klopapierstück, das am Ende im Ziel ankommt und wie lange braucht die Gruppe dafür? Danach werden die Aufgaben getauscht.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here