Upcycling ist ein beliebtes Wort im Moment. Es bedeutet, dass auf Müll neue Gegenstände erzeugt werden. Heute stelle ich euch daher eine Idee vor, wie ihr aus leeren Plastikflaschen, die entweder im Pfand oder im Müll landen würdet, schöne Blumentöpfe mit Tierköpfen herstellen könnt.

Alles, was gemacht werden muss, ist ein Tierkopf auf die Flasche zu malen, diesen zur Hälfte auszuschneiden und dann den Tierkopf auszumalen. Du kannst es dir noch nicht so recht vorstellen? Dann schau auf den Link unten. Nicht abschrecken lassen: Trotz englischer Sprache ist alles einfach zu verstehen und die Bilder sind selbsterklärend. Viel Spaß!

Blumentopf selber basteln
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here