Der Sommer kommt und damit auch Wespen und Bienen. Nicht nur Leiter haben teilweise Angst oder gesunden Respekt vor diesen Tierchen, nein, auch Kinder reagieren teilweise panisch aus der Angst heraus, gestochen zu werden. Tja, was tun?

Von kindersicherheit.de gibt es ein gutes PDF, das einmal alles Wissenswerte zusammenfasst und verständlich aufbereitet. Auf jeden Fall eine gute Lektüre für jeden Jugendleiter, der im Freien mit Kindern und Jugendlichen unterwegs ist. Es werden Tipps gegeben, wie man verhindern kann, dass sich diese Insekten nähern, wie man Kindern den schonenden Umgang mit den Tieren beibringt und wie man auf jeden Fall nicht reagieren sollte. Das Wichtigste: Auch wird erklärt, wie man reagiert, wenn ein Kind von einer Biene oder Wespe gestochen wurde. Unbedingt lesen!

PDF „Insektenstichte“ downloaden
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here