Mit Kindern die Natur entdecken – das ist der Ansatz hinter diesem Buch im Hosentaschen-Format. Egal zu welcher Jahreszeit und aus welchem Anlass heraus. Jede Menge Ideen und Wissen wurden in dieses Buch gepackt. Das ist spannend, denn während es viele Spielebücher und Bastelbücher bringt, vereint dieses Buch beide Buchformen. Es gibt Spieletipps, Wissen zur Natur, Bastelideen und vieles mehr. Das alles reich bebildert und verständlich beschrieben.

Das Buch ist so gut für Familien, aber auch für die Gruppenstunde geeignet. Zielgruppe sind eher Kinder; für Jugendliche sind die Ideen etwas zu verspielt. Mit dem Buch kann also super gebastelt, gegessen und gespielt werden. Es fehlt nicht an Hinweisen, wie man an Material kommt und an was man als umweltschutz-bewusster Jugendleiter denken muss.

Top! Ein schönes Buch für viele Gelegenheiten. Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here