Wer mit Kindern in der Gruppenstunde oder im Zeltlager zum Thema Natur machen möchte, der sollte sich die Seite naturdetektive.de vom Bundesamt für Naturschutz einmal genauer ansehen. Dort gibt es viele Infos rund um die Natur, Abenteuer und Quizfragen, die Kinder beantworten und erleben können und ein großes Lexikon, in dem viel über Tiere, Pflanzen und allgemein die Natur erfahren werden kann.

Für Jugendleiter besonders interessant ist der Bereich „Projektideen„. Dort gibt es viele Download, was man mit jungen Naturdetektiven im Freien unternehmen und erleben kann. Wirklich sehens- und lesenswert!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here